Lektorat Übersetzung Storytelling
Home Portfolio Papertrail In the Land of Punctuation by Christian Morgenstern
In the Land of Punctuation by Christian Morgenstern

In the Land of Punctuation by Christian Morgenstern

Bücher, die mich begleiten

Wenn mich jemand fragt, was ich mache, geht bei meiner Antwort Lektorat oft ein Kopfkino los. Ich jage in der Tat nicht hinter Kommas her. Trotzdem ist eines der schönsten Bücher in meinem Regal In the Land of Punctuation von Christian Morgenstern. (Und mein WLAN heißt: lanofpunctuation).

Im Original ist das Gedicht auf Deutsch: Im Reich der Interpunktion (1905). Tara Books hat es aber mit dieser Ausgabe in die Gegenwart geholt. Sie ist nicht nur ein bibliophiler Traum, sondern steckt auch voller Weisheit fürs Schreiben.

Was übrig von Gedankenstrichen, kommt schwarz und schweigsam nachgeschlichen.

in the land of punctuation 02 - In the Land of Punctuation by Christian Morgenstern

Hier geht’s zum Buch von Tara Books, die die unabhängige Verlagslandschaft mit ihren handgemachten Büchern ungemein bereichern.

ImpressumDatenschutz